Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
 

Google startet neues Produkt

Der Suchmaschinengigant Google erweitert seine Dienstleistung um ein weiteres Produkt, und steigt damit in den Bereich der Marktforschung ein. Das Tool Namens Consumer Surveys soll Unternehmen in kürzester Zeit repräsentative Antworten von Kunden, z.B. zu bestimmten Produkteigenschaften, liefern, wie seo.at berichtet.

Den Dienst stellt Google mit je zehn US-Cent in Rechnung. Der Betrag erhöht sich auf 50 US-Cent, wenn vorab eine Begrenzung bestimmter Zielgruppen erfolgt. Annähernd wie bei Google AdSense können Webseitenbetreiber der USA die neuen Consumer Surveys einbinden, und erhalten dadurch einen Prozentsatz der erzeugten Einnahmen.

Verfasst von: Marc Hartung-Knöfler

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Blanka
Blanka ist Teamleiterin SMM/IPR bei der Online Marketing Solutions AG. Nach einem Studium der Medienwissenschaft begann sie als Trainee in der Presseabteilung der OMSAG, bevor sie dort 2012 das Projektmanagement übernahm. Am liebsten schreibt sie über interne Themen - z. B. Mitarbeiterevents - sowie über alles, was mit Online-PR und Social Media zusammenhängt.

Hinterlasse einen Kommentar