Faire Ausbildung bei der Online Marketing Solutions AG - Online Marketing Solutions AG

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
 

Faire Ausbildung bei der Online Marketing Solutions AG

Die Online Marketing Solutions AG hat ein Gütesiegel von Karriere.de, dem Online-Portal von Handelsblatt und Wirtschaftswoche, erhalten. Damit zählen wir nun zu der Initiative „Fair Company“. Unter dem Motto „Faire Chancen für die Generation Praktikum“ haben sich mittlerweile schon über 1.500 Unternehmen zusammengeschlossen.

Karriere.de vergibt seit 2004 das Gütesiegel „Fair Company“. Wer dieses Siegel bekommen möchte, muss fünf Kriterien erfüllen:

1. Das Unternehmen ersetzt keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vermeintliche Volontäre, Hospitanten o.ä.
2. Es werden keine Hochschulabsolventen, die sich um eine feste Stelle bewerben, mit einem Praktikum vertröstet.
3. Das Unternehmen lockt keine Praktikanten mit einer vagen Aussicht auf eine anschließende Vollzeitstelle.
4. Praktika werden vornehmlich zur beruflichen Orientierung während der Ausbildungsphase angeboten.
5. Praktikanten wird eine adäquate Aufwandsentschädigung angeboten.

Die Einhaltung dieser fünf Punkte wird regelmäßig überprüft. Es freut uns, an dieser sehr wichtigen Initiative mitzuwirken. Wir setzen uns dafür ein, dass alle unsere Mitarbeiter fair behandelt werden und eine Chance bekommen, sich in unserem Unternehmen zu entfalten.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Blog
Unter „Blogredaktion“ werden Fachbeiträge verschiedener Experten aus dem Unternehmen ohne Autorenkennzeichnung publiziert. Ihr habt Fragen oder Anregungen zu einem speziellen Beitrag? Kein Problem, die Blogredaktion steht euch dafür gerne hier zur Verfügung.

Hinterlasse einen Kommentar

  • Iris Vollmann 31.05.2011, 13:40 Uhr

    Gut zu wissen!

  • Mario Porst 31.05.2011, 17:32 Uhr

    Ich kann das nur bestätigen… Studenten haben es gut bei uns 🙂

  • Peter 05.06.2011, 12:59 Uhr

    In 2 Jahren werde ich mich wohl auch bewerben müssen, hoffentlich habe ich das Glück bei ein solches Unternehmen zu kommen und nicht Langzeitpraktikant zu werden 😉

  • Zitronensorbet 06.06.2011, 8:50 Uhr

    Eine sehr lobenswerte Sache die sich die Online Marketing Solutionsa AG hier auf die Fahne schreibt!

  • B.S. 06.06.2011, 11:35 Uhr

    Naja, das wichtigste ist ja auch, sich selbst treu zu bleiben und nicht jedes Praktikum anzunehmen, nur um beschäftigt zu sein!

  • Mareike 07.06.2011, 13:08 Uhr

    Ich finde das grade als Studentin eine gute Sache.

  • B.S. 09.06.2011, 10:53 Uhr

    Ja klaro, wenn man schon Zeit für ein Praktikum aufwendet, dann möchte man auch selbst etwas davon haben. Kaffeekochen ist keine Expertise, in welche es sich lohnt als Student tiefere Einblicke zu erhalten 😉 Faire Ausbildung heißt ja nicht nur gute Bezahlung, sondern auch Praxiserfahrung die einen weiterbringt!

  • AdiOnline 24.07.2012, 15:45 Uhr

    Als zukünftiger Student, finde ich solch ein Verhalten TOP! Danke 🙂 Wer weiß, vielleicht flattert ja eine Bewerbung von bei euch rein? Haha 😀

  • Armin 25.07.2012, 23:05 Uhr

    Cool dann weiß ich schon wo ich mich vll demnächst bewerben werde 😉