Event: Das SEO Key Account-Team auf heißen Reifen

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
OMSAG-Blog: Teamevent SEO Key Account - Kartfahren

Pferdestärken und Pokale – das Team Key Account auf heißen Reifen

Das SEO Key Account-Team bleibt sich treu und verbrachte auch das diesjährige Teamevent voller Adrenalin. Bereits vor zwei Jahren wagte sich das gesamte Großkundenteam in einer Kletterhalle in luftige Höhe. Diesmal zog der Geruch nach Benzin die Mannschaft an.

Ende Mai machte sich unser Team zur Fahr Werk Karting und Eventlocation nach Schaafheim auf. Dort erwartete uns eine 1.000 Meter lange Outdoor-Bahn, wo im Zuge eines Rundum-Pakets mit Warm-up, Qualifying und natürlich einem Rennen ausgiebig Runden gedreht werden sollten. Unser Vorstand Ulv sowie unser Kart-begeisterter Innendienstleiter Stavros begleiteten uns und nahmen ebenfalls am Rennen teil. Bei leicht bedecktem, aber trockenem Wetter glühten 60 Minuten lang die Reifen.

Das Rennen

Die Fahrer mussten sich zunächst mit Namen registrieren … und wer sich nicht die Zeit zum Lesen nahm, ging schon mal versehentlich unter dem Namen “OMSAG“ an den Start.

Die Kolleginnen machten es sich derweil auf der angrenzenden Rennterrasse des Racing House gemütlich. Bei Kaffee und Softgetränken hatten wir einen schönen Ausblick über die Kartbahn.

Vor dem Warm-up gab es eine Einführung in die Regeln und Bedeutung der Symbole auf der Bahn. Anschließend drehte das Team die ersten Runden, und für ungeübtere Fahrer konnte das durchaus zur Herausforderung werden: Mancher schätzte beispielsweise die erste scharfe Kurve falsch ein und landete (unversehrt) im Graben. Doch nach wenigen Runden hatten alle den Dreh raus und drückten mächtig aufs Tempo.

Beim anschließenden Qualifying wurde schnell ersichtlich, wer sich in den kleinen Flitzern auskennt oder eher Kart-Debütant ist: So ging unser Innendienstleiter sogar mit eigenen Karthandschuhen an den Start.

Jede Menge Spaß & Stärkung bei Burger und Schnitzel

Einige lieferten sich im “Zweikampf“ über lange Zeit ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Natürlich steht bei unseren Teamevents aber immer der Spaß im Vordergrund. Im Anschluss an das Rennen gab es an einer gemeinsamen Tafel noch Burger und Schnitzel im Racing House. Das hatte sich das gesamte Team zum Ausklang des Tages redlich verdient.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Janin trat 2013 als Assistentin des Bereichsleiters Großkunden ins Unternehmen ein. Ein Jahr später übernahm sie die Assistenz der Geschäftsführung. Körperliche und geistige Fitness sind ihr ebenso wichtig wie Herausforderungen: Beides kombiniert sie gerne in ihrer Freizeit z. B. beim Motorradfahren.

Hinterlasse einen Kommentar