Abseits der Arbeit: Unsere Teamevents 2014

Wir nutzen Cookies & das Facebook Besucheraktions-Pixel für statistische Zwecke. Einverständnis bestätigen: OK

Mehr Infos: Datenschutzbestimmungen

Google Adwords Premier Google Partner Badge
 

Abseits der Arbeit: Unsere Teamevents 2014

Wo gearbeitet wird, da darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen! Jedes Jahr unternehmen die einzelnen Abteilungen der OMSAG daher u. a. verschiedene Teamevents, um gemeinsam ganz abseits des Büros spannende, abenteuerliche oder auch kulinarische Highlights zu erleben. Hier bekommt Ihr einen Überblick über die abwechslungsreichen Gruppenevents unseres Kundendiensts im vergangenen Jahr, bei denen wir uns teils auch mit anderen Abteilungen zusammengeschlossen haben. Und so viel sei vorab verraten: Es ging sehr sportlich zu!

März: Bowlingspaß trotz „Bahnstreik“

Am 28. März 2014 fand unser Teamevent „Bowlingworld“, koordiniert von SEO-Consultant Matthias und mir, statt. Mit der Textabteilung haben wir uns beim Bowling in Frankfurt-Sachsenhausen einen schönen Abend gemacht. Obwohl die Bowlingbahnen manchmal streikten, war es ein gelungenes Event, das wir im Anschluss gemeinsam im Restaurant Pizza News bei leckerem indischen Essen abschlossen.

Juli: Grillen mit Sportsgeist

omsag.de_Blog_Teamevents Kundendienst_01Am 04. Juli 2014 fand unser erstes abteilungsübergreifendes Grillen statt, koordiniert von Markus Fritzsche aus der Technik sowie von je 2 weiteren Personen aus den beteiligten Teams. Mit dabei waren diesmal neben dem Kundendienst die Technikabteilung, die Buchhaltung, die Textabteilung und das Controlling.

Location war der Sportplatz der Deutschen Bank in Eschborn mit Grillplatz, Hütte und Fußballfeld. Alle hatten leckere Salate gemacht oder steuerten andere Sachen wie Melone bei.

Einige haben sich trotz großer Hitze beim Fußball oder Volleyball total verausgabt. Danach gab es Essen bis zum Abwinken, z. B. Steaks, „Würschtchen“ und Veggie-Grillgut. Getränke waren auch in ausreichenden Mengen vorhanden. Außerdem verfolgten wir parallel das Spiel Deutschland gegen Frankreich im Kampf um die Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt: Es gab noch Lifemukke made bei Matthias auf der Klampfe…

omsag.de_Blog_Teamevents Kundendienst_02

Die OMSAG-Teams verfolgten nicht nur die Fußball-WM 2014 am Bildschirm, sondern waren auch selbst sportlich aktiv und bewiesen u. a. beim Volleyball Sportsgeist.

November: Lasertag – erst die „Arbeit“, dann das Vergnügen

Am 14. November 2014 hatten wir mit „Lasertag“ unser letztes Teamevent fürs Jahr 2014, das wieder Matthias und ich organisiert hatten.

Wir buchten uns die gesamte Lasertag-Arena in Frankfurt West für 2 Stunden inklusive 2 Coaches und starteten hier in Eschborn bereits um 13.30 Uhr. Das gesamte Team hatte riesen Spaß und war überrascht, wie anstrengend Lasertag doch ist. Umso mehr freuten wir uns auf den anschließenden Restaurantbesuch.

„Im Herzen Afrikas“

omsag.de_Blog_Teamevents Kundendienst_03Ab 18 Uhr war ein Raum im „Im Herzen Afrikas“ in Frankfurt in der Nähe vom Schauspielhaus (Theatertunnel) reserviert. Wir genossen in einem wirklich schönen Ambiente sehr leckeres afrikanisches Essen. Und alle waren sichtlich froh darüber, über das bevorstehende Wochenende den Muskelkater auskurieren zu können.

Alle 3 Teamevents waren etwas Besonderes, sowohl sportlich als auch kulinarisch. Die Planung für 2015 wird jetzt beginnen, da die Winterferien vorbei sind – mal sehen was uns „Neues“ einfällt. Ich habe bereits ein paar Ideen gesammelt: Sehr gut vorstellen könnte ich mich einen Trommelworkshop, Kochworkshop oder einen gemeinsamen Besuch des Outdoor- bzw. Abenteuer-Spielplatzes in Flörsheim usw. Entschieden wird natürlich per Abstimmung im Team.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Über den Autor

Martina
Martina ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil unseres Kundenservice und gleichzeitig “Urgestein“ des Teams. Die gelernte Bürokauffrau ist gerne Teil der OMSAG-Familie. In ihrer Freizeit halten sie vor allem ihre Mutterrolle sowie ihre Leidenschaft für Tiere auf Trab.

Hinterlasse einen Kommentar